Breaking Bad - Walter White Bösewicht?

4 Antworten

Ich sehe es genauso. Man versteht seine Beweggründe und zuerst versucht er es auch im "guten Sinne" Geld zu verdienen, aber sein Charakter verändert sich und am Ende ist er kein bisschen besser als die "Bösen".

Das macht aber die Serie auch so gut. Dieser Veränderungen die alle Charaktere durchmachen lassen einen mitfiebern.

anonymus1453
Fragesteller

Ich würde als Ende der Serie das Ende von der 4. Staffel viel besser finden, da es dann ein Happy End geben würde. Walther hätte Guess umgebracht und wär der Größte. Er und Jessie wären Freunde und glücklich und Hank wär nicht tot. Aber leider gab es kein Happy end.

Nein, ich sehe ihn nicht direkt als Bösewicht. Ja, er tut Dinge die ich ganz sicher nicht gut heiße und die ihm und seiner Familie mehr schaden als alles andere. Aber er ist da in eine Sache herein geraten, und hat sich da so hinein gesteigert, das er da gar nicht mehr alleine raus kommt.

anonymus1453
Fragesteller

Er hatte aber die Möglichkeit mit mehr als 5 Mio. da rauszukommen, wo sie das Zeug für die Produzierung verkaufen wollten, hatte es aber auch da nicht getan.

Maggomarco  20.12.2019, 11:27
@anonymus1453

Mit 5 Mio ist das Haus aber nicht abbezahlt, die College Kosten für die Kinder und für alle danach noch genug zum Leben übrig.

anonymus1453
Fragesteller
@Maggomarco

Doch natürlich. Laut seiner Rechnung ganz am Anfang bräuchte er ja nur um die 730 Tsd. Das sagt sogar Jessie zu ihm später damit er endlich aufhört.

Tovah  20.12.2019, 12:32

ich denke, anfangs ging es ihm halt ums Geld und dass seine Familie versorgt ist, wenn er nicht mehr da ist ... aber schon sehr schnell war es auch der "Kick", der ihn weiter trieb ... halt sich zum Schluß - mit dem nahenden Tod vor Auge - sich noch einmal richtig lebendig fühlen. Raus aus seinem langweiligen, lebenslangen Angepasstsein!

Er ist eben der klassische Antiheld. Ähnlich wie Toni bei 4Blocks.

Nein... der ist nicht der Bösewicht der Sendung. Das soll eben die Veränderung zeigen, die mit so einem Menschen passieren kann, wenn man sich auf so einen Pfad begibt.

anonymus1453
Fragesteller

Ja und dadurch wird er doch zum Bösewicht am Ende...