Breakdance trotz Übergewicht?

8 Antworten

So viel ist das gar nicht. Fang mit Sport an, und du wirst sehen, wie schnell du abnimmst! Außerdem verwandelt sich ein Teil deines fettanteils in musklenmasse. Klar, wäre dünn besser aber man kann immer egal unter welchem Vorraussetzungen anfangen. Wenns dir wirklich so viel Spaß macht wie mir, kannst du deine Ziele damit unterstützen, dass du zweimal mindestens in der Woche laufen gehst. Dadurch nimmst du Koch schneller ab und wenn du erstmal Sport machst, fallen dir auch andere Sportarten leicht. Aber lass dich anfangs nicht runterziehen. Das erste Jahr wo du das machst, hast du wahrscheinlich oft Probleme und bist frustriert, dass du noch keine powermoves kannst. Lass dich aber nicht runterziehen. Die moves bauen aufeinander auf und wenn du mit viel Spaß breakdance machst, deine Ernährung etwas umstellst und 1-2 mal in der Woche laufen gehst, dann bist du in nem Jahr normal-gewichtig und die powermoves werden die viel leichter fallen Viel Glück und Spaß!

Backfisch0199  29.01.2015, 07:36

Ganu das wollt ich auch schreiben ;D Hör auf diese Antwort !!

Hallo Chemirox, gerade weil du selber sagst, dass du lange keinen Sport mehr gemacht hast, da dich keine Sportart mehr richtig interessiert. Jetzt hast du doch schon selber die Lösung für dein Problem gefunden. Du findest Breakdance klasse und das schon seit längerem. Ich kann dir nur raten damit anzufangen! Du bist erst 15 und kannst ganz locker dein Gewicht reduzieren, wenn du dich etwas mehr bewegst. Breakdance ist ein toller Start und vielleicht auch eine Motivation für dich öfter in der Woche zb laufen zu gehen. Wenn du jetzt damit anfängst, dann bist du in einem Jahr bestimmt sehr zufrieden mit dir. Alles Gute! Sebi

Das sind nur ein paar Kilo Übergewicht. Das ist nicht tragisch. In Filmen sahst du bestimmt auch schon, das dickere mitgemacht haben. aber du musst halt sie entsprechende Ausdauer dafür haben und den Gedanken das du das wirklich willst. Sonst dürfte das alles kein Problem sein. :)

So viel Übergewicht ist das ja nun auch nicht und wenn du viel trainierst nimmst du auch ganz gut ab. Also wenn du wirklich Bock drauf hast, dann mach es.

Da sehe ich keine Probleme und das Fett wird zur Muskelmasse, viel Spaß!