Frage von HopeLie, 51

Turnen, aber ich bin zu fett?

Hallo, Momentan tanze ich noch ballet hab aber keine Freude daran da ich da niemanden kenne und alle Mega dürr sind. Eine Freundin von mir turnt und ich beschäftige mich schon länger damit ob ich nicht damit anfangen kann, aber ich bin nicht dünn (1,64m 60-62kg) und ich nehme momentan ab und würde so gerne anfangen, habe aber Angst mich zu blamieren und ausgelacht zu werden wil ich halt nicht dünn bin. Danke für die Hilfe im Vor raus, und ich hab angsts dass meine Mutter wütend wird weil ich mein Hobby schon wieder wechseln will und sie da schon Geld reingesteckt hat 

Expertenantwort
von Flammifera, Community-Experte für turnen, 21

Hey :)

Um zu turnen musst du nicht mega dünn sein, da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen. Zudem bist du mit deinem Gewicht sowieso noch ganz gut dabei und wenn du regelmäßig trainierst, kannst du natürlich auch beim Turnen etwas abnehmen.

Ja, viele lieben die klassische Eleganz auch beim Turnen, doch genauso gibt es viele, die eher einen kraftvollen Stil haben.

Muskelkraft und Beweglichkeit, das sind Dinge, die eher wichtig sind. Solange du deinen Körper kennst und damit umgehen kannst, spielt das Gewicht nur eine kleine Rolle. Und etwas Erfahrung im Ballet eine super Grundlage, um ins Turnen zu wechseln.

LG

Kommentar von HopeLie ,

Danke erstmal, also beweglich bin ich schon einigermaßen (ich schaffe Spagat, mein Rücken ist auch ganz gut gedehnt) Kraft Übungen mache ich zuhause schon da meine Arme zu schwach  sind um mich gut zu halten. Ein paar Grundlagen kann ich schon und bin ich noch am üben.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community