Bravo girl ab wieviel Jahren?

11 Antworten

Ich hab diese Zeitschrift früher mal selbst gelesen, auch ab 12. Ich find's nicht schlimm. Du kannst da selbst entscheiden, was du lesen willst und was dich interessiert. Da gibt es ja kein FSK, da es deine Entscheidung ist. Lese die also ruhig, wenn du die gut findest!

Spielt das irgendeine Rolle? Außerdem gibt es bei Zeitschriften keine Alterseinstufung.

Bruce1968  26.03.2013, 11:20

türlich, die "Wochenend" is ab 18 ;-)

Also ich bin 19 und lese sie auch :). Die Zielgruppe ist zwar 12-19 Jahre, soweit ich weiß, aber ich finde, dass das egal ist und jeder lesen darf, was er will :).

Die Zeitschrift kann gar nicht ab 14 sein, weil es die Altersfreigabe 14 bei solchen Produkten in Deutschland überhaupt nicht gibt.

Also ich glaube ich habe auch mit 11 bzw. 12 Jahren angefangen die Bravo zu lesen und dort steht ja nun wirklich nichts schlimmes drin. Außerdem kommt es ja auch auf Deine Reife an und wenn Du Dich bereit dafür fühlst spricht da doch nichts gegen. Vielleicht ist sie eifersüchtig, weil ihre Eltern ihr verbieten die Bravo zu lesen :D