brave story ende nicht verstanden

2 Antworten

Ich hab das Ende auch erst nicht verstanden, aber nach dem zweiten Schauen denke ich, dass beide Wünsche, die von Mitsuru und von Wataru, erfüllt wurden, weil er seinen Wunsch geopfert hat, um Vision zu retten. Vermutlich hat er für seine edle Handlung deshalb trotzdem seinen Wunsch erfüllt bekommen, typisch Happy End eben. Ich bin mir nicht sicher, aber wollte er anfangs nicht auch, dass seine ganze Familie wieder zusammen ist ? Er versteht ja im Laufe des Anime die Beweggründe seines Vaters und wächst dadurch über sich hinaus.

LeonieBadwi  06.01.2015, 21:54

Oh danke ich hab das Ende auch nicht verstanden, einige haben versucht mir zu erklären, du bist die Person dies mir bis jetzt am Besten erklären konnte :D

DarkestDemon  22.11.2016, 12:14

Das habe ich anfangs auch gedacht, musste dann aber realisieren, dass das völliger Schwachsinn ist. Die Kernaussage des Animes ist es, dass schlimme Sachen nun einmal passieren und man sein Schicksal nicht einfach ändern kann, wenn es einem nicht passt. Darauf läuft alles in der ganzen Geschichte hinaus und sogar Mitsuru erkennt das am Ende. Jetzt also die Wünsche von Wataru und Mitsuru zu erfüllen, egal ob als Belohnung für Selbstlosigkeit oder aus anderen Gründen, würde das ganze wieder untergraben. Eine richtige Erklärung für die plötzliche Widerkehr habe ich allerdings nicht. Vielleicht ist Mitsuru auch gar nicht gestorben, schließlich weiß man nicht, in wie fern Vision überhaupt wirklich existiert. Vermutlich kann man dort überhaupt nicht sterben. Außerdem hatte er alle Juwelen da und niemand hat vorher etwas von der Prüfung gegen das Selbst erwähnt, also vielleicht hat die Göttin auch ihm einen Wunsch erfüllt (ihn und seine Schwester wider zusammen zu bringen und das ist ja durch die leuchtenden Kugeln dargestellt worden) und es sah für Wataru nur so aus, als wäre er gestorben.

 Ich denke es ist einfach nur als Happy End, ohne tiefere Bedeutung gedacht, um am Ende noch ein Lächeln hervor zu locken.

Also ich glaube, dass Mitsurus Wunsch in erfüllung gegengen ist, da er irgendwie gesagt hat, als er "gestorben" ist: "Ich hab dich endlich wieder, Aya..." Vielleicht ist dadurch ein Paradoxon entstanden, dass seine Schwester nie gestorben ist und er nie in die Welt "Vision" kommen musste, deshalb ist er auch nicht in der Welt gestorben. Bei Wataru weiß ich nicht genau, was da passiert ist, wahrscheinlich ist seine Mutter einfach nur wieder Gesund geworden?