braune flecken auf dem fensterrahmen

Fensterrahmen mit bräunlichen Flecken - (Flecken, Fensterrahmen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist entweder Rost (wie ist der dorthin gekommen?) - oder vergilbter, ausgehärteter und verharzter Kontaktkleber (würde man daran merken, dass er etwas aufträgt, also ein wenig erhaben ist). Auch in diesem Fall die Frage, wie der dort hingekommen ist.

Mit normalen Reinigungsmitteln wirst Du den Flecken nicht beikommen können. Eine Möglichkeit wäre, sie mit feinem Schleifpapier (Körnung 120, 180, 240) vorsichtig auszuschleifen, die Schleifspuren dann mit feinstem Schleifpapier (600) zu beseitigen und mit Polierpaste an die Oberflächenstrukur des Kunststoffrahmens wieder einigermaßen anzupassen. Ist aber eine Arbeit wie Mäuse Melken..

ClaudiHSK
Fragesteller

Danke. Das könnte es sogar sein..... (Kontaktkleber) Werde ich mal so ausprobiern. Hatte mir mal Isolierspray besorgt, und wollte es einfach darüber sprühen. Wäre das denn vielleicht auch noch eine Möglichkeit?

Aber trotzdem, super danke!

Das ist Rost....

ClaudiHSK
Fragesteller

Wie kann ich das denn am besten entfernen?