Braun-beige Ablagerungen auf Wand, Polstermöbel, fernseher, überall?

1 Antwort

Der WW-Erhitzer hat damit überhaupt garnix zu tun.

Um den Entlüftungsventilator wird es meistens dunkel, da hilft nur streichen.

Die Matratzen werden mit der Zeit auch dunkler, das ist normal.

Die Bude müsste nur mal gestrichen werden, das ist alles.

Rebecca301
Fragesteller

Hab die Matratze beim Einzug vor 3 Jahren gekauft. Renovieren steht den sommer an, deswegen erkundige ich mich, weil beim Einzug wars auch frisch gestrichen ... wie gesagt keine 3 Jahre

pharao1961  04.05.2023, 15:44
@Rebecca301

Für 3 Jahre ist das sehr heftig (an den Wänden). Wird da stark geraucht?

Rebecca301
Fragesteller
@pharao1961

5 zig/tag Aber nicht im bad. Hab jetzt der fernwärme geschrieben "verbrannter staub" ... Schau ma mal ich lass jetzt mal den wassererhitzer innen reinigen ... dann Heizungen innen mit Wasserdampf .. dann renovieren .. und ja dann hoffentlich passt das

pharao1961  05.05.2023, 08:48
@Rebecca301

Das kommt nicht von der Heizung. Ich meine, bei Fernwärme verbrennt ja nix bei dir in der Wohnung.

Rebecca301
Fragesteller
@pharao1961

ne die (fernwärme) meinte, dass sich durch den längeren leerstand der wohnung vor meinem einzug staub unter den bodenleiste und im warmwasserspeicher gesammelt hat ... dieser verbrannt ist .. und sich dann überall absetzt... leider fällt mir auch nichts besseres ein .. also alles renovieren dann abwarten :)

pharao1961  11.05.2023, 09:11
@Rebecca301

Wie soll der Staub denn verbrennen?

Du hast doch keine Wärmequelle (Gas oder Ölbrenner) bei dir zuhause. Die Wärme kommt doch fix und fertig an!

Wenn da korrekt renoviert wurde, ist da nix mehr.