Braucht man Vorwissen für Logan?

3 Antworten

Login ist im Grunde der letzte Teil von der x-men Reihe wäre schon besser die Teile alle zu kennen
Ich bin auch nicht so ein Marcel Fan aber is auch besser wie Bad man etc

Habe Logan vorgestern im Kino gesehen und sags mal so: Du könntest ihn ohne Vorwissen sehen, aber dann würdest du manche Sachen (Hauptsächlich Anspielungen an die Comics und die anderen Filme) nicht verstehen.
Ich empfehle dir vorher zumindestens mal die beiden Wolverine Filme (Wolverine X-Men Origins und Wolverine, Weg des Kriegers) abzuschauen.

Solltest du dich entschließen Logan ohne das Vorwissen zu sehen dann hier ein paar kleine Infos zu Wolverine:
Seine Mutation ist Selbstheilung und das Ausfahren von Knochenkrallen.
Eben jene Knochenkrallen und auch sonst alle seine Knochen, wurden im sogenannten Waffe X Programm mit dem nahezu unzerstörbaren Metall Adamantium überzogen.
Dadurch ist Wolverine nahezu unbesiegbar (Er hat sich sogar einmal nur aus einem Bluttropfen komplett neu gebildet)
Wolverine wurde irgendwann im 18. Jahrhundert geboren und hat in so ziemlich jedem Krieg mitgekämpft den es bisher gegeben hat.
Dir wird auffallen das Wolverine im Logan Film alt ist/wird dies wird im Film zwar teilweise erklärt versteht man aber besser wenn man Weg des Kriegers gesehen hat

Ich bin ein absoluter X-Man Fan, und ich kann nur sagen, das es zwar noch mehr Spaß macht wenn man die Vorgeschichte kennt, aber bei den Wolverin-Filmen ist es eigentlich so, das man die auch gut ohne Vorkenntnisse gucken kann, du musst nur eins wissen, die Krallen und die Selbstheilungskraft sind seine natürliche Mutation....das Metal nicht.

vehatbre
Fragesteller

Danke. Zum Glück wusste ich das schon.