Braucht man um Krieg und Frieden zu lesen viele geschichts kenntnisse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, Du meinst den Roman von Tolstoi. Grundlegende Kenntnisse in Geschichte sind da sehr hilfreich. Seit seinem Tod rotiert Tolstoi im Grab. Im ersten und zweiten Weltkrieg hat man ihn nicht verstanden, im kalten Krieg auch nicht. Und sein Heimatland stellt gerade eindrucksvoll unter Beweis, dass es ihn nicht verstehen will.