Braucht man Mütze und Schal bei -3 grad?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-3°C ist kalt. Sehr kalt.
Wenn man also sich nicht die Ohren abfrieren möchte, empfiehlt sich eine Mütze, genauso gilt für den Hals der Schal.

Wieso sollte man das als Junge jetzt nicht anziehen? Weil dann die Mädels komisch gucken könnte, wenn man Interesse an seinem körperlichen Wohlbefinden zeigt?

Warum sollte jemand blöd gucken, weil ein Junge Schal und Mütze trägt?

Und mal ehrlich: Wieso interessiert es dich, wie andere schauen? Es geht doch um dich und nicht um andere...
Wovor hast du Angst?

Lol2132
Fragesteller

Ich trage morgen beides sogar den dicken Schal

AngelAlix  02.03.2023, 22:43
@Lol2132

Aber nochmal die Frage: Was genau macht dir daran Angst? Ist doch egal, wie die Leut schauen...Geht doch um deine warmen Ohren.

Lol2132
Fragesteller
@AngelAlix

Ich weiß es sagt niemand etwas aber ich habe immer so ein blödes Gefühl.

Warum sollte ich blöd gucken? Jungs trage Mütze und Schal, auch Strickmützen mit Bommel, welche eine zeitlang nicht so hipp waren bei den Jungs. Und auch Männer nutzen Mützen.

Ob du die brauchst, musst du selbst entscheiden. Meine Jungs und mein Mann nutzen Handschuhe, Schals und Mützen bei kalten Temperaturen. Genau wie wir alle was warmes drunter anziehen, wenn es kalt ist. Und das muss jeder ebenfalls für sich selbst entscheiden, ob man Strumpfhosen/Leggings... drunter anzieht oder einen Socken reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn einen kalt ist, dann braucht es auch ein Junge. Wenn einen nicht kalt ist, braucht es auch kein Mädchen.

Blöd gucken? Warum? Jeder soll das anziehen, worin man sich wohl fühlt. Und wenn ein Junge Mütze und Schal trägt, warum denn nicht. Er muss sich damit wohl fühlen. Und als Mutter finde ich es gut, wenn er sich wetterentsprechend kleidet.

Wir nutzen alle warme Anziehsachen, wenns kalt ist. Und warum denn ab - 3 Grad? + 3° können gefühlt kälter sein. Das heißt, wir nutzen Schal, Mütze, Handschuhe, Strumpfhosen... wenn uns kalt ist. Und das ist bei Menschen unterschiedlich. Ich als Frostbeule brauche die schon recht früh, mein Mann später.

Und ob und ab wann du Handschuhe, Schal, Strumpfhosen ,....brauchst, musst du selbst für dich entscheiden und herausfinden. Learning by Doing. Meine Söhne und meine Tochter lernen es/haben es gelernt, durch rauslegen, vorleben, Tipps geben, dazu anhalten, abschauen, eigene Erfahrungen machen.... und je älter die Kinder werden, desto mehr müssen sie lernen es selbst zu entscheiden, desto mehr entscheiden sie dann selbst - denn bis sie Erwachsen sind, sollten sie es spätestens selbst entscheiden können/es gelernt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ist völlig in Ordnung. Es kommt aber darauf an, wie lange Du Dich draußen aufhältst und welches Aktivitätsniveau du fährst, während du draußen bist.

Letztendlich musst Du Dich wohlfühlen und frieren ist nicht gut fürs Wohlbefinden.

Hängt davon ab, was du als kalt empfindest.

Wenn zum Beispiel auch noch Wind zu den tiefen Temperaturen kommt, fühlt es sich viel kälter an.

Ich persönlich trage wenn es sehr kalt ist Mütze oder Kapuze, Schals, mag ich aber überhaupt nicht, finde die zu einengend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung