Braucht man mehrere Freunde oder reicht ein bester Freund?

7 Antworten

Das kommt drauf an was du für jemand bist, für viele reicht 1 Person und manche wollen halt mehrere. Ich finde es für mich schöner mehrere zu haben, weil man mit verschiedenen Leuten auch verschiedene Sachen machen kann und wenn man nur einen Freund hat, fallen halt die ganzen Gruppensachen weg weil man ja maximal zu zweit sein kann. Und für mich wäre das ein bisschen traurig immer nur mit 1 Freundin oder 1 Freund was zu machen. Ich mag es am meisten wenn wir in der Gruppe draußen sind oder Quatsch machen, es ist einfach lustiger. Außerdem kommen wir so auf mehr gute Ideen, wenn halt direkt 6 Gehirne mitdenken anstatt nur 2 oder so. Und außerdem, wenn man nur einen Freund hat und der dann mal keine Zeit hat, ist man alleine. Aber wenn man mehrere Freunde hat und einer dann keine Zeit hat, kann man halt die anderen Freunde treffen. Ich find das für mich persönlich (wie gesagt) schöner, aber jeder kann das machen wie er will.

Aber egal wie viele Freunde man hat, das wichtigste ist dass es ECHTE Freunde sind und keine Fake Freunde. Weil auch 10000 Freunde bringen nix, wenn sie fake sind.

Eigentlich braucht man nicht mehrere freunde es ist natürlich schön wenn man mehrere freunde hat und nicht alleine ist wenn man aber schon ein beste freund hat oder beste freundinn die man wirklich vertrauen kann und erzählen kann glaube ich ist besser ein beste freund oder freundinn zu haben anstatt meherer freunde wenn man schon wirklich jmd hat die wirklich für dich da ist und wirklich dich liebt brauchst du doch nicht mehrere freunde ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt immer auf die Person an wenn du ein Mensch bist der nur eine Person braucht zum Reden und Sachen unternehmen dann reicht ein Freund aber wenn du eher der Typ bist der gerne in Gruppe ist und lieber Menschen um sich hat dann passen mehrere Freunde.

Man sollte aber stets im Überblick halten das Freunde nicht immer für einen da sein können.

Es ist eigentlich egal ob man ein besten Freund hat oder mehrere Freunde das wichtigs ist ob die auch immer hinter dir stehen so wie in guten und auch am schlechten Tagen 🙏

es reicht auch wenn man einen einzigen guten Freund hat. Manchmal ist weniger mehr

29Luis  16.05.2023, 20:57

Wahre Worte