Braucht man IMMER einen Termin beim Jugendamt oder kann ich auch so hingehn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf doch an und frage ob Du zwingend einen Termin haben musst oder nicht, dann weisst Du es genau...

Hallo. Leider ja. Du brauchst einen Termin, wiel sie oft im Außendienst sind. Rufe dort an und du wirst sehen, immer ist das Band an. Einfach raufquatschen und deine Nummer hinter lassen. Sie rufen zurück, kann aber dauern.

Wenn du so hingehst ist es Glück wenn jemand da ist der sich Zeit nimmt.Nur wenn du in Not bist, kannst du die Polizei anrufen. Die informieren das Jugendamt, weil sie die Notnummer haben, und dann rufen sie schnell zurück. Die Notnummer bekommst du aber nicht. Kommt darauf an was für Fragen du hast. Allgemein oder doch Notfall? LG: Paula - Paul

Hallo Nein du brauchst keinen termin beim jugendamt du kannst auch so hingehen wirst dann draußen etwas warten müssen kommst aber dann dran ich habe die 6 monaten keinen termin gebraucht und war fast täglich dort

jedes Jugendamt hat für dringende Fälle einen Bereitschaftsdienst. Falls kein Notfall, sollte man einen Termin mit dem zuständigen Bezirkssozialarbeiter vom Allgemeinen Sozialdienstes des hiesigen Jugendamtes machen.

skyfly71  25.07.2010, 18:28

Genau so. Wobei die in der Regel auch einmal in der Woche eine offene Sprechzeit haben, wo man auch ohne Termin kommen kann.

kannst auch so hingehen..