Braucht man für Ziegensittiche eine Zuchtgenehmigung, und falls 'ja', wo bekommt man diese?

1 Antwort

Man benötigt nach wie vor für alle Papageienvögel eine Zuchtgenehmigung.

Zudem sollte man eine Zucht nie unterschätzen. Hierbei können vielerlei Komplikationen eintreten. Außerdem gibt es schon genug Tiere und Züchter. Da braucht es keinen weiteren laienhaften Züchter, der nur noch für mehr sorgt. Wenn du mehr Ziegensittiche haben willst, dann gib denjenigen ein Zuhause, die auch dringend nach einem suchen (Tierheim, entsprechende Foren, Kleinanzeigen (Ebay, Quoka, örtliche Tageszeitung)). Natürlich sollte man sich über eine richtige Vergesellschaftung im Vorfeld informieren und die Bedürfnisse bei einer größeren Gruppe (Platzangebot z.B.).