Braucht man für Rettungspilot eine Matura?

1 Antwort

Notfallsanitäter: Voraussetzungen für die Ausbildung

Die Ausbildung zur Notfallsanitäterin bzw. Rettungsassistentin kannst du nicht mit jedem Abschluss machen. Damit du an einer Berufsfachschule zugelassen wirst, brauchst du mindestens einen mittleren Schulabschluss.

https://www.azubiyo.de/berufe/notfallsanitaeter-rettungsassistent/#:~:text=Pr%C3%BCfungsverordnung%20f%C3%BCr%20Notfallsanit%C3%A4ter.-,Notfallsanit%C3%A4ter%3A%20Voraussetzungen%20f%C3%BCr%20die%20Ausbildung,du%20mindestens%20einen%20mittleren%20Schulabschluss.

Als Pilot braucht man natürlich einen Pilotenschein.