braucht man für pilot abi?

2 Antworten

Den Bewerbungstest besteht man nur, wenn man auch ein Abi besteht! Der ist so etwas von hart!

Ausserdem sollte das auf der Homepage von Lufthansa zu lesen sein!

Dass da der Fragesteller nicht selber drauf kommt. So etwas würde bei einem Bewerbungstest schon den Ausschluss besiegeln, ob mit ohne ohne Abi!

Ja, du brauchst, um eine Pilotenausbildung zu machen, Abitur. Bei Lufthansa Cityline kommst du vielleicht noch mit Fachabitur durch, ob das aber noch so ist, weiß ich nicht. Ansonsten bei jeder anderen Flugschule auch Abi.