Braucht man für einen Aushilfsjob im Hotel Zeugnisse?

4 Antworten

Bevor du dich schriftlich bewirbst, stelle dich telefonisch vor und frage nach

- ist der noch job noch zu haben bzw. brauchen sie überhaupt jemand

- Was benötigen sie von dir oder ob eine Kurzbewerbung ausreicht..

Denn das kommt immer auf das Unternehmen drauf an was sie verlangen.

In der Regel werden für Schüler-/Aushilfsjobs oder Praktika nur eine Kurz-Bewerbung verlangt.

Nicht immer spielen Noten eine große Rolle, viel mehr die Kompetenz selbst und es kommt natürlich darauf an in welchem Bereich du dich bewirbst..

Das hängt davon ab, was der Chef sehen will. wenn steht, dass du dein Zeugnis mitschicken sollst ist der weg des geringsten Widerstands dies zu tun.

Zeugnisse gehören immer in eine Bewerbung. Ohne wirst du ignoriert und bekommst nicht einmal eine Absage.

Für eine Bewerbung braucht man immer ein Zeugnis

astuvan  18.03.2017, 20:20

bzw Zeugnisse