Braucht man für eine e Mail also verschicken und empfangen wlan/Internetverbindung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie schon der Name sagt : elektronische Post.

Funktioniert nur mit Internetverbindung. Muss aber nicht WLAN sein, es reicht, wenn Du am Handy den mobilen Datenverkehr Deiner SIM-Karte nutzt. Aber eben auch hier, mußt Du einen Anbieter mit entsprechend Datenvolumen haben.

Ja E-Mail heißt electronic mail (Auf Deutsch: elektronische Post) :)

Du kannst ohne Internet auf senden klicken, aber es wird nicht klappen da man grundsätzlich eine Internetverbindung braucht.

Ja natürlich brauchst du eine internetverbindung... außer du nutzt zB Brieftauben, Postbrief bzw. DHL-Paket für Massenmails.....

Ja, du brauchst dafür eine Internetverbindung, egal welcher Art.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993