Braucht man für diesen Beruf gute Englischkenntnisse?

6 Antworten

Nur solange du im nationalen Steuerrecht bleibst. Solltest du Firmen im internationalen Bereich beraten wollen musst du Englisch oder eine andere Fremdsprache können.

Ja, gute Englischkentnisse sind wichtig, wenn du einen Internationalen Kundenstamm hast. Am besten du kannst noch 1-2 andere Sprachen gut.

Kommt auf den Kundenstamm an. Am wichtigsten sind aber ausgezeichnete Deutschkenntnisse.

Solange du in D bleibst und auch hier in D keine sonstigen EU Bürger beraten wirst: nein.

Also "Gute" Englischkenntnisse nicht, aber ein gewisses Grundwissen sollte man schon haben.