Welche Berufe oder Ausbildungen brauchen Englischkenntnisse?

5 Antworten

Nicht nur in den Berufen brauchst Du Englischkenntnisse. Schau oder hör Dich nur um....die deutsche Sprache besteht doch nur noch aus Englisch.....cool...gell!

Hallo Perserreich,

mittlerweile braucht man in sehr vielen Berufen Englischkenntnisse. Aber sie sind deswegen nicht unbedingt Voraussetzung dafür.

Hier können wir unmöglich alle Berufe aufzählen, für die entsprechende Kenntnisse Voraussetzung sind.

Für welchen Bereich interessierst du dich denn? Dann könnten wir hier ein wenig besser antworten.

LG Mata

In weiß nicht genau aber über Technik oder computer und so weiter außer programmieren. Oder ein Beruf der irgendwie international ist

@Perserreich

Hallo, also ich denke im IT oder Technikbereich sind Englischkenntnisse so gut wie immer hilfreich.

Auch im Außenhandel oder bei Banken und Versicherungen.

Dir steht mit einem einigermaßen guten Schulabschluss, guten Deutschkenntnissen und gutem Auftreten so gut wie alles offen.

Ich selbst bin im Handwerk tätig, mittlerweile darüber im öffentlichen Dienst und meine guten Englischkenntnisse waren immer hilfreich, bisweilen sogar notwendig.

Die Welt steht dir offen, in was auch immer du willst.

Alles Gute und viel Erfolg dir,

LG Mata

Heutzutage benötigt man in fast jedem Beruf Englisch! Dürfte ja auch kein Problem sein, da es selbst an Hauptschulen unterrichtet wird und selbst bei niedrigstem Schulabschluss hat man mindestens 4 Jahre Unterricht genossen.

Gemüseverkäufer auf dem Markt brauchen es nicht immer - alle anderen schon!

Ich meinte nicht auf der Grundstufe

@Perserreich

Dann alle Ausbildungsgänge, in denen du englische Fachbücher lesen musst sowie alle Berufsfelder, in denen du Kontakte über Deutschland hinaus hast.