braucht man einen höhenverstellbaren schreibtisch und einen höhenverstellbaren drehstuhl oder ist es aussreichend wenn eines von beiden höhenverstellbar ist?

4 Antworten

Beides sollte mitwachsend sein, wenn man für mehrere Jahre plant. Wenn man alle 2 Jahre einen neuen Tisch und einen neuen Stuhl kaufen will, reichen einfache Tische und Stühle.

Wenn beides nicht möglich ist, würde ich eher sagen, es reicht wenn der Sessel ergonomisch ist. Ich musste mir vor kurzem auch einen neuen Drehstuhl besorgen. Arbeite auch im Büro, daher verbringe ich mehrere Stunden drauf.

Erkundige dich mal hier, die beschreiben die Funktionen des Stuhls wirklich gut.

www.mountgoat.de/cms/ratgeber/bueroeinrichtung/buerostuehle-schutzmatten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus meiner Sicht würde mir ein verstellbarer Drehstuhl völlig ausreichen. Beides wäre jedoch besser.

Was hilft dir der Stuhl wenn die Platte zu tief ist? 😃

Wie lange arbeitest du täglich an dem Tisch