Braucht man eine Schutzfolie für einen Macbook?

3 Antworten

Hallo User147231,

meiner Erfahrung nach ist eine Schutzfolie für das MacBook nicht erforderlich.

Natürlich kommt es dabei auch darauf an, wo dein MacBook Pro konkret zum Einsatz kommt. Bei der häufigen Nutzung im Freien kann es Sinn machen, allerdings ist das verarbeitete Material des MacBooks Pros sehr robust.

Wie von Marius angedeutet macht eine Laptoptasche beim Transport des MacBooks mehr Sinn. Gerade beim Reisen oder bei der Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln. Apple bietet hierbei viele Optionen an, es gibt aber auch qualitative Laptoptaschen von anderen Herstellern.

Eine Schutzfolie für das Display des MacBooks habe ich dagegen schon häufiger gesehen. Primär zur besseren Sichtbarkeit des Displays bei direkter Sonneneinstrahlung. Solch eine Schutzfolie kann beim häufigen Arbeiten im Freien sinnvoll sein. Falls du aber ausschließlich zuhause oder in der Schule oder bei der Arbeit mit dem MacBook arbeitest, macht sowas wenig Sinn.

Hier ist die offizielle Website von Apple zu "Hüllen und Schutz", falls du dich trotzdem dafür interessierst: https://www.apple.com/de/shop/mac/mac-accessories/cases-protection

Eigentlich nicht. Noch nie benutzt und noch nie benötigt. Viel Sinnvoller ist eine Laptoptasche.

User147231
Fragesteller

danke

User147231
Fragesteller

ja so eine Tasche habe ich mir schon zugelegt

was hällt du von so ein Tastatur Silikon Bedeckung für das Keyboard?

Nutzer190247  28.08.2019, 19:52
@User147231

Wenn du oft mit dreckigen Fingern tippst kannst du es nutzen. Ich selber gehe pfleglich mit meinen Geräten um und brauche keinen Extra-Schutz. Tasche ist das einzige.

User147231
Fragesteller
@Nutzer190247

Okay ich auch wollte nur fragen ob es sinnig wäre

wie reinigst du deinem mac? mit welchen Mitteln zb kleine flecken weck machen die nach der zeit kommen

User147231
Fragesteller
@Nutzer190247

Ich danke ich frage halt lieber 7x nach weil solche Macs halt nicht grade billig sind und das auch nicht grade in meinem alter ^^ (16)
Lg und danke !! ich wünsche Ihnen noch was :D

Nutzer190247  28.08.2019, 20:00
@User147231

Musst mich nicht siezen, ist auf Gutefrage nicht üblich und bin fast in deinem Alter ^^

Ich kenne niemanden, der bei seinem Laptop eine Displayschutzfolie verwendet. Habe ich auch noch nie gemacht.

Jenachdem was für ein Macbook du verwendest, hast du ohnehin schon eine Glasscheibe vor dem Display.