MacBook Pro als Gamer Laptop?

7 Antworten

Also es kommt auf die spiele an. Ich zock die aktuellsten zb auf der ps4 und und hab für n paar pc games bootcamp/win 10 auf meinen 13" 2013 und es läuft besser als gedacht. Wollte mir nicht extra nen gaming pc anschaffen und fahr damit ganz gut. Würde aber auf juni/juli warten da kommen die neuen.

Also erst mal zur Frage.

Wahrscheinlich werden die Spiele die du spielen willst auf Mac funktionieren.

Und jetzt noch was zur Spielauswahl. Auf Windows kann man sich natürlich mehr spiele holen, allerdings wenn du ein Spiel auf dem Mac haben willst, welches es nur für Windows gibt kannst du mit Hilfe von Bootcamp ganz einfach auf Windows „umschalten“.

Der Begriff "Gaming-Laptop" ist ohnehin eigentlich ein Oxymoron, also ein Widerspruch in sich.

Denn ein Notebook ist immer ein Kompromiss aus Leistung, Abmessungen, Gewicht, Akkulaufzeit und Preis. Geht es also um ein Gerät, das ausschließlich zum Zocken dienen soll, führt an einem klassischen PC im ATX-Gehäuse kein Weg vorbei.

Wenn ich mir aber deine Frage so durchlese, geht es dir gar nicht um einen "Gamer Laptop", du hast bloß die Überschrift unglücklich formuliert. Vielmehr möchtest du ja nur wissen, ob du mit einem MacBook Pro auch zocken kannst. Und die Antwort darauf lautet natürlich: Absolut!

Geht es dir denn um das 13" oder 15" Modell? Letzteres bietet weitaus mehr Leistung, optional zudem einen dedizierten Grafikchip.

LoL oder BioShock (BioShock Infinite vermutlich?) wären für keines der Geräte ein Problem; auf Read Dead Redemption wirst du jedoch verzichten müssen, da dieses Spiel bislang nur für Konsolen erschienen ist.

Aber auch sonst ist die Auswahl an Spielen keineswegs gering, allein bei Steam finden sich über 3000 Titel für OS X. Erheblich vergrößern lässt sich zudem die Auswahl, indem du per Boot Camp auf einer zusätzlichen Partition Windows installierst.

Kann ich das auch mit einem MacBook Pro in einer "guten" Qualität erreichen ?

Die Frage ist bloß, was du unter "guter Qualität" verstehst. Der beste Anhaltspunkt wäre wohl, auf was für Hardware du diese Titel aktuell spielst.

Auf jeden Fall solltest du noch warten, bis Apple neue Modelle vorstellt. Das dürfte bei der WWDC im Juni geschehen, so viel Geduld ist also nicht mehr nötig. Mit aktuellen Skylake-Prozessoren werden auch deutlich stärkere integrierte GPUs Einzug halten, zudem dürfte das 15" Modell (optional) eine stärkere dedizierte GPU erhalten.

naja selbst lol macht beim 13" modell Probleme,ich kann es nichtmal installieren da bei der installatur die lüfter so laut auf drehen dass es nicht möglich ist normal da zubsitzrn,temperatur um die 80grad celsius und lüfter ungefähr 6000rpm,und das nur beim installieren..

@Mega321

Dann hast du irgendwas falsch gemacht...

Vielleicht ist auch die heruntergeladene Datei einfach beschädigt.

Wie dieses Video zeigt, hat das 13" MacBook Pro (Early 2015) absolut kein Problem mit League of Legends: https://www.youtube.com/watch?v=woK65xcu6BU

Sogar auf voller nativer Auflösung des Retina-Displays (2560x1600 Pixel) läuft das Spiel bei hohen Grafikeinstellungen noch flüssig, was schon bemerkenswert ist.

die 13" variante die ich meine ist die aus 2015,also macbook pro 13"retina 2015..

Machs wie ich:
Macbook Pro mit externer Grafikkarte.
Läuft super! Ist echt bombe.
Du brauchst ne Akitio Thunder 2, ein Dell DA-2 Netzteil, einen passenden Adapter dafür für die Graka, und natürlich die Graka selber (+externen Monitor bei OS X, bei Windows zumindest leistungstechnisch empfohlen)
Ist auch gar net so teuer.
Aber ja LOL packt ein MBP auch ohne egpu auf hoher qualität ;)

Aber auf mac laufen nicht alle spiele

Also fürs Zocken empfehle ich keinen Mac.