Frage von NintendoPokemon, 613

Panzerglas Schutzfolie reinigen?

Hi, ich habe gelesen, dass eine Panzerglas-Schutzfolie (Smartphone) abwaschbar ist. Stimmt das oder geht da die Klebeschicht auch ab? Wenn das nicht geht: Gibt es noch weitere Wege?

Antwort
von Elfi96, 543

Panzerglasfolie kann man nicht unbedingt in einem Stück vom Smartphone herunter bekomnen. Wenn du die Folie nicht exakt drauf bekommen hast, wirst du sehr wahrscheinlich eine neue Folie kaufen müssen. Die normalen Folien kann man herunter bekommen. Wenn sich zw 'Klebeseite' und Handydisplay beim Anbringen Staub angesamnelt hat, kannst du nach Entfernen der Folie diese unter fließendem Wasser halten. Aber nicht abtrocknen! Du musst sie, so feucht wie sie ist, auf einen neuen Gefrierbeutel legen. Das Wasser, was dann zw Tüte und Unterseite der Folie sitzt, musst du mit einem Rakel (oder mit einem mit weichem Stoff überdecktem Stück Pappe wegstreifen. Wenn das Wasser komplett weggestrichen ist, schneidest du den Gefrierbeutel mit schmalem Rand um die Displayfolie ab und kannst die Folie wieder aufs Handydisplay anbringen. LG

Kommentar von NintendoPokemon ,

Klar ich muss nur mal mit dem Fingernagel bisschen dem Rand heben und schon löst sie sich an der Seite.

Antwort
von Alpako995, 487

Normalerweise kann man so eine Folie nur einmal verwenden!

Die geht aber sauber vom Display wieder weg

Kommentar von NintendoPokemon ,

Das ist bei den normalen der Fall. Bei meiner müsste das gehen, bin mir nur nicht ganz sicher. Sonst wären knappe 10€ futsch.

Kommentar von Alpako995 ,

versuchen kannst es ja mal.....

Antwort
von Marianna3344, 439

Ich würde nur die glatte Fläche reinigen, also mit einem sauberen feuchten Tuch abwischen.

Ich habe mal versucht, die Klebefläche zu reinigen. Obwohl ich ein sauberes Tuch genommen habe, war die Klebefläche danach voller Fussel und ich musste die Folie wegschmeißen.

Ansonsten einfach eine neue Folie kaufen. Die kosten doch fast nichts.

Kommentar von NintendoPokemon ,

Nicht mit Tuch... ich meine abwaschen. Also mit fließendem Wasser oder in eine Schüssel legen.

Die normalen kosten nichts, das stimmt. Aber die, die ich habe (Panzerglas, wie ich geschrieben habe (9H)) kostet fast 10€.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten