Braucht man eigentlich unbedingt einen Staubsauger?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

kaufen, schnell!! 67%
nicht unbedingt nötig 33%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
kaufen, schnell!!

laut meinem mann braucht a nicht unbedingt einen staubi-laut meiner meinung schon-es geht einfach schneller und gründlicher als mit einem besen-selbst für 55 qm ist der angebracht. kleiner tip-die blöden staubsaugerbeutel kannst du dir sparen, wenn du dir einen beutellosen holst. die sind gar nicht sooo teuer-so um die 50 euro.

Sackgasse1995  14.11.2010, 21:33

Zeig mir den mal, den bekommst du ja noch nicht mal bei Aldi so billig!!!!!!!!!!!!

django09  15.11.2010, 14:05
@Sackgasse1995

im baumarkt für ...na okay ich glaube 69 euro. hat aber 2000 watt ( war beim toom-ist schon was her)

kaufen, schnell!!

Also, ohne Staubsauger geht garnicht. Bald ist Weihnachten. Lass dir von deiner Familie einen schenken. Außerdem gibt es Staubsauger ohne Beutel, wo man nur den Topf ausleeren muß. Die gibt´s schon ab 39€. Das wird ja wohl zu machen sein!

Du hast keine Angabe über die Beschaffenheit deines Bodens gemacht (Teppichboden, Parkett, oder was?)

panica
Fragesteller

Parkett! und ein Mini-Teppich vor dem Bett.

kaufen, schnell!!

Habe früher zuerst auch gedacht, ich brauche keinen, käme nur mit einem kleinen Handstaubsauger aus. Doch das ist keine wirkliche Alternative zu einem richtigen.

Ich bin an meinem übrigens günstig bei einer Wohnungsauflösung dran gekommen - die ältere Bewohnerin war verstorben.

nicht unbedingt nötig

Wie Du sagst, hast Du einen kleinen Tappich, den Du ja ausschütteln kannst. Ich persönlich finde es nicht nötig, einen Staubsauger zu haben, heutzutage gibt es ja so gute Wischer, wie den Swiffer, da gibt es auch feuchttücher dazu, wenn Du die Wohnung damit regelmässig putzt, bleibt sie auch sauber. Ich finde, damit kann man gerade den Staub viel besser aufnehmen, mit dem Staubsauger wirbelt er erst noch rum, mit dem Swiffer aber nicht das Tuch nimmt auch den Schmutz auf, man kann ja nachher noch mit feuchtem Microfasertuch nachwischen, das muss man beim Staubsauger auch, damit wirklich allen Staub aufgenommen wird. Also baucht es nicht zwingend einen Sauger. G.Elizza

panica
Fragesteller

An sich gute Idee, hab nur Eines vergessen zu erwähnen: hab Hund und Katze, und die haaren sehr stark^^

elizza  14.11.2010, 22:55
@panica

Ich habe auch eine Katze, die sehr viel Haare verliert, gerade dafür sind die Swiffer gut, genau Die wirbelst Du mit dem Staubsauger erst mal weg, dann wehen sie wieder zurück, wo Du schon gesaugt hast, das gibts mit dem Swiffer nicht. gerade deshalb nehme ich öfters den, ich hab zwar auch einen Staubsauger, den nehme ich aber nur einmal in der Woche raus. Meine Wohnung ist immer sauber, auch meine Enkelin kann sehr gut ohne dass sie schmutzig wird, am Boden spielen. G.Elizza

koch234  15.11.2010, 15:51
@elizza

Mein Staubsauber saugt! und pustet nicht!

Wirbeln tut mein Wischer, wenn ich trocken wische,

wische ich allerdings feucht ohne vorher gesaugt zu haben, klebt die feuchte Haarmasse (Hundundkatz) am Kork und ich muss zigmal wischen ... :P