Braucht man als Model eine reine Haut?

4 Antworten

Es kommt darauf an, was du umgekehrt unter "unrein" verstehst. Wenn es um Akne oder gar Narben geht, wird es schwierig. Und glaub bitte nicht, dass die Visagistin das überschminken kann. Den Auftraggeber oder die Werbeagentur kommt es billiger, ein anderes reinhäutiges Model zu wählen, als die Visa für Stunden zu bezahlen.

Wenn es nur Sommersprossen oder ein Muttermal sind, dann kann das sowohl Vor- als auch Nachteil sein. Je nachdem, ob für das angefragte Projekt Sommersprossen usw. gesucht sind oder abgelehnt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

ja oder man muss unreinheiten sehr gut überschminken.

Es sei denn, man möchte als Vorher-Nachher-Model für Clearasil werben, denn gehts vielleicht auch mal ohne.

Ohne dich anzugreifen, besser wäre es es sei denn du machst Werbung für Gesichtscreme