Reine Haut bekommen?

9 Antworten

Das ist ebi jeden Menschen unterschiedlich. Unreine Haut und Akne haben verschiedene Ursachen und die muss man finden um sie auch behandeln zu können.

Grunde Ernährung, viel Wasser bzw. Kräutertee trinken, Hautpflege, weniger schminken und Stress reduzieren sind allgeime Tipps die bei vielen Menschen mit unreiner Haut gut helfen.

Ich hatte 10 Jahre lang chronische Akne und hab viel zu kämpfen gehabt bis sie weg war. Ich war ständig beim Hautarzt und hab viel Geld für Hautpflegeprodukte ausgegeben bis ich bemerkt habe das man das Gesamtpaket behandelt muss und die Haut der Spiegl zu Seele ist die Psyche spielt da auch immer mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als erstes Pflege, tägliches Waschen und dann die Ernährung, Fett, Gewürze und Schokolade können Pickel verursachen.

Ein wenig ist es auch Veranlagung, mein Tip, mach eine Typberatung, Douglas bietet es ab und zu an. Oder dasd Kosmetikbeschäft deines Vertrauens. Du hast als Mädchen ja noch das Glück, dass du Make Up zu hilfe nehmen kannst, Jungs sind da echt gekniffen.

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Ernährung das wichtigste Überhaupt.

Gesicht abends und morgens pflegen, mit Nährstoffen versorgen.

Elli020316
Fragesteller

Eigentlich esse ich wirklich gesund. Ich mache ausreichend Sport... es fehlt eigentlich nichts. Gesicht wasche ich aber selten. Es kann wirklich daran liegen.

fitsein  15.06.2020, 01:49
@Elli020316

Bestenfalls morgens und abends. Sehr wichtig damit du Staub etc. wegspülst das sich über den Tag angesammelt hat. Reicht eigentlich schon mit Wasser aber gibt ja auch extra Peelings. Kann auch sein dass du in der Pubertät bist, da ist es normal mit den Pickeln.

Die Pille nehmen

positiver Nebeneffekt: keine verfrühte Schwangerschaft

Woher ich das weiß:Recherche
Streunekater95  15.06.2020, 01:54

In der Pille sind extrem hochdosierte Hormone mit dem man sich nur seine Körper kaputt macht. Nur zwegs der Hauptproblem sollte man sie daher nicht nehemen.

Streunekater95  16.06.2020, 00:02
@sarah3

Nein das stimmt nicht viele Ärzte warnen vor der neuen Generation von der Pille da sie viel stärker ist als die alte Generation von der Pille. Die meisten Frauen haben alle erdenklich Nebenwirkungen von der Pille. Die Pille steht immer wieder unter Ärzten und Wissenschaftler zur Diskussion und ist nicht so unbeenklich wie man immer glaubt. Nicht mal der Frauenarzt klärt einen über die Wirkung und etliche Nebenwirkungen auf.

sarah3  16.06.2020, 21:28
@Streunekater95

Wenn er nicht aufklärt, kommt er seiner Pflicht nicht nach.

Ohne Zusatzindikation ist als Erstverordnung eine niedrigdosierte LNG Pille vorgesehen.

bei Zusatzindikationen eben eine dafür passende.

Und nein nicht die meisten, sondern unter 10% haben negative NW.