Frage von Redefluss, 63

Braucht man als Landesliga-Trainer eine Lizenz?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterSchu, 48

Das musst du ggf. in der Spielordnung deines Landesverbandes nachlesen. Für Hessen heißt es dort:

"Trainer der fünften (Hessenliga) und sechsten (Verbandsliga) Spielklassenebene, die nach außen erkennbar hauptverantwortlich für die Leitung des Trainings und die sportliche Ausrichtung der Hessenliga-bzw. Verbandsliga Mannschaft sind, müssen mindestens Inhaber einer gültigen Trainer-B-Lizenz sein."

Antwort
von gadus, 47

Hier fimdest du,wofuer welche Lizenz noetig ist: http://www.dfb.de/sportliche-strukturen/hennes-weisweiler-akademie/news-detail/s...   LG  gadus