Frage von Surrayne, 43

Wie hoch sind die Anforderungen für die Fußballtrainer C-Lizenz?

Hallo Zusammen, ich denke darüber nach, die Trainer C-Lizenz zu machen. Ich habe jedoch nicht sonderlich viel Erfahrung, sowohl als Spieler als auch Trainer. Daher wüsste ich gerne, wie hoch die praktischen Anforderungen sind, die ich erfüllen muss.

Habe ich als Hobby-Fußballspieler überhaupt eine Chance, den sportlichen Teil zu packen und wie realistisch ist das?

Danke für alle Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lions97, 28

Hallo Surrayne,

die C-Lizenz ist für ein Hobby-Fußballspieler nicht so schwer. Mit ein bissel Mühe schafft man das schon :). Und die Leute die du im Kurs begegnest sind meistens sehr freundlich und auch der Kurs-Leiter wird dir schon alles erklären falls du schwierigkeiten hast :).

Habe das ganze schon selber durchgemacht mit Erfolg :). Nur die B,A Lizenzen sind nochmals ein paar Stufen schwieriger. Sag ich dir aus eigener Erfahrung :)

LG Lions97

Kommentar von Surrayne ,

Danke für die Antwort! Hast mir Mut gemacht :) Wie lange hast Du denn selbst vorher schon gespielt?

Kommentar von Lions97 ,

Ich spiele seit ich 4 Jahre Alt bin, und hab auch ne Zeit lang bei 1860 München in der Jugend gespielt :) Kenne mich ein bissel aus denke ich mal xD. Versuche selber die A-Lizenz zu machen, und die ist schwierig :x

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 29

http://www.dfb.de/sportliche-strukturen/trainerausbildung/trainer-c-lizenz/

Günter

Kommentar von Surrayne ,

Da steht leider nichts zu den sportlichen Anforderungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten