Braucht euer Hund einen Mantel?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nur bei Kälte 50%
Nein 38%
Ja 13%
Nur bei Regen 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich habe einen Pudel.

In der kalten Jahreszeit lass ich das Fell länger wachsen ( der einzige natürliche Feind eines Pudels ist die Schermaschine, sie hat also nix dagegen.)

Ich hatte Spaziergänge, da lag auf ihrem Fell 5 cm dick der Schnee, auf meiner Jacke nix.

Da sieht man, was Isolation ist.

Sie sieht im Winter halt nicht tres chic aus, aber was solls

Für nen Notfall ist aber eine (bauchumschliessende ) Jacke vorhanden

Pferdeparadies
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Meiner ist ein Havapoo (Havaner+Pudel)

Nur bei Kälte

Mein Hund braucht einen da er keine unterwolle hat.Aber er trägt ihn erst ab so 5 Grad und allem was darunter ist. Würde sagen es kommt auf den Hund an ob er dicke unterwolle hat oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pferdeparadies
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ja

Ich habe 6 Hunde, 5 davon brauchen keine wärmenden Klamotten (Riesenschnauzer und Kaukasische Owtscharka), aber mein Kurzhaarchihuahua hat kein Unterfell und ist eine ziemliche Frostbeule, der geht ab gewissen Temperaturen nicht mehr raus ohne Schlotteranfälle... dann bekommt er einen Pulli ohne Kapuze und ohne Chichi und damit gehts dann mit Karacho ins Gelände, wenn wir daheim sind wird der abgezogen da der Pulli meistens Waschmaschinenreif ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Pferdeparadies
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Find ich gut mit der Pflegestelle für Problemhunde… 👍

Nein

Mein großer zum Glück nicht, der hat massig langes und dichtes Fell. Der Spinner liegt sogar im Winter ins Wasser wenn ich nicht gut genug aufpasse🤦🏻‍♂️

Unser alter Herr jedoch hat leider, vorallem jetzt eben im Alter, immer dünneres Fell bekommen und braucht an sehr kalten Tagen dann doch manchmal ein Mäntelchen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pferdeparadies
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Das mit dem Wasser kenne ich von meinem auch…

Ja

Ja, bei Regen und Kälte brauchte meine Hündin bislang Mäntel, auch wenn das eher untypisch für eine junge Schweizer Schäferhündin ist. Sie hatte aber leider von klein auf kein Unterfell. Inzwischen wissen wir, dass sie ein Schilddrüsenproblem hat und es wächst nun das erste Mal in ihrem Leben ein wenig Unterfell. Mal schauen, wie dick der Mantel in diesem Winter sein muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Pferdeparadies
Fragesteller

Danke für deine Antwort