Braucht es für das Waschen einer Wolldecke unbedingt eines Wollwaschmittels?

1 Antwort

Du kannst eine Wolldecke auch mit einem milden, pH-neutralen Waschmittel waschen. Wollwaschmittel sind jedoch speziell für die Reinigung von Wolle entwickelt und enthalten oft rückfettende Substanzen, um die natürliche Geschmeidigkeit der Wolle zu erhalten. Dies kann dazu beitragen, dass die Wolle weich und flauschig bleibt. Wenn du sicherstellen möchtest, dass deine Wolldecke optimal geschützt und gepflegt wird, ist es empfehlenswert, ein Wollwaschmittel zu verwenden.

kuestenflueger  07.07.2023, 16:28

die schafwolldecken - frag mal in einer reinigung nach !

deren trockner sind dafür optimal !