Handwäsche Waschmaschine Color Waschmittel?

3 Antworten

Hallo,

habe in einem Kommentar gelesen, dass die Jacke aus Polyester ist. Vom Gewebe her sehe ich kein Problem mit dem Colorwaschmittelpulver. Das einzige "Problem" könnte sein, dass sich das Pulver beim Handwaschgang in der Waschmaschine nicht richtig auflösen bzw. entfalten kann.

Anna210422
Fragesteller

Habe jetzt Colorwaschmittel genommen aber als flüssiges. Denkst du das löst sich besser auf als Pulver?

MiSooo  02.12.2023, 18:59
@Anna210422

Ja, flüssiges ist völlig in Ordnung. Viel Spaß mit der neuen Jacke 😊👍

Nein, das passt meist so nicht. Aber das steht in der Pflegeanleitung zu deiner neuen Jacke.

Anna210422
Fragesteller

Da steht das Handwaschsymbol aber nicht welches Waschmittel

Anna210422
Fragesteller

Und es ist 100% Polyester

Doktorelektrik  02.12.2023, 18:35
@Anna210422

Dann ein Feinwaschmittel - nur das (oder ein Wollwaschmittel) passt zur "Handwäsche". Die Temperatur steht aber doch auch darauf, und, dass du den Trockner nicht verwenden darfst,....

Anna210422
Fragesteller
@Doktorelektrik

hab es jetzt mit Color schon drinnen😅 ja 30 grad steht drinnen das hab ich gemacht und vom schleudern steht nichts drinnen habe nur 400 Umdrehungen gemacht

Doktorelektrik  02.12.2023, 18:48
@Anna210422

Na, dann wird es eben nicht so schonend gewaschen, wie sich der Hersteller das gedacht hat.

Anna210422
Fragesteller
@Doktorelektrik

meine Mama sagte das soll kein Problem sein und ich wasche es ja trotzdem nur per Handwäsche

Doktorelektrik  02.12.2023, 18:53
@Anna210422

Es gibt eben mehrere Möglichkeiten, seine Wäsche zu strapazieren. Du kannst dir die Haare ja auch mit Waschpulver waschen, ausfallen werden sie davon nicht - aber schonend geht eben anders.

Anna210422
Fragesteller
@Doktorelektrik

Das stimmt 😅 werde das jetzt nur das 1. mal so machen und dann ein Feinwaschmittel suchen. Ist nämlich schwer als starker Allergiker eins zu finden

Wenn es eine dunkle Jacke ist, dann wäre es in Ordnung