Braucht es eine Heatsink für meine m.2?

3 Antworten

nö , kommt eher darauf an wo sie wie ist .

meine ist ohne alles und nicht gerade unter einer graka bzw imw eg von lüftern bei 40 grad , sie laufen aber bis zu 70 grad bei absoluter extrem last , ich wollte jetzt aber nicht coins minen . bei überhitzung drosseln sie allerdings die leistung .

derechteguru
Fragesteller

Sie wäre ein bisschen oberhalb der Graka.

IdontTrust  03.02.2023, 23:56
@derechteguru

wenn der propeller da druff pustet und nicht in die karte saugt wäre des nicht so gut . dann würde ich echt eine abdeckung vorschlagen .

Viele Boardhersteller haben Heatsinks beigelegt.

Ansonsten erst einmal ohne probieren, sehen, wie sich die Temperaturen verhalten und bei Bedarf nachrüsten, wenn der Platz da ist.

Nein, der PC sollte nur insgesamt gut belüftet sein.