Braucht Deutschland wieder ein Fußballwunder wie 2006?

4 Antworten

Auch wenn es ein Wunder geben wird, wird dieses nur während der vier Wochen bei der Europameisterschaft in Deutschland anhalten, danach würde es schnell wieder verfliegen. Die WM 2006 hatte noch sehr lange nachgehallt und den Weg bereitet für die atemlose Leidenschaft und Unterstützung vieler Fußballanhänger.

Wir leben mittlerweile in ganz anderen Zeiten. Bei der WM 2006 ging es nur um Fußball und die einzigen Sorgen, die man neben dem Platz hatte, waren höchstens einige Verletzungssorgen von ein paar Nationalspielern.

Heute geht es bei den Turnieren sehr viel um Politik und s*xuelle Freiheiten, wo alles korrekt behandelt werden muss und der Fußball in den Hintergrund gerückt wird. Und man darf nicht vergessen, dass wir mittlerweile eine weltweite Pandemie hinter uns hatten, die gerade unsere Gesellschaft in Deutschland noch weiter gespalten hat.

Zudem gibt es immer irgendwelche linke Spaßbremsen oder ausländischstämmige Großmäuler, die gegen die deutsche Mannschaft hetzen, dabei aber dankend hier leben dürfen.

Das gab es alles bei der WM 2006 nicht. Vielleicht war damals meine Euphorie auch nur deswegen sehr viel größer, weil ich da erst 13 Jahre alt war, die Welt noch mit anderen Augen sah und gerade anfing, den Fußball zu mögen. Aber auch wenn damals schon ein Klimaaktivist mit einem Fallschirm ins Stadion geflogen wäre, hätte ich das ganz sicher auch nicht toll gefunden.

Da hast du recht, andere Länder sind nie bzw selten dabei, desshalb ist es schon cool dabei zu sein und auch als Gastgeber.
Ich würde mich trotzdem freuen wenn wir richtig weit kommen würden. Bis wir Weltmeister Wurden waren wir mit einer Top Mannschaft gesegnet wir sind immer unter die Top 4 gekommen, ich würde mich trotzdem freuen die Jungs so Langeweile möglich zu sehen das ist doch immer Nervenkitzel pur

Ja, aber ich hab den Eindruck, dass es sowas leider nicht mehr geben wird. Die WM 2006 war magisch. Ich vermisse diese Zeiten.

Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass es nicht so wie 2006 wird. Damals war das schon was besonderes. Die Welt zu Gast bei Freunden. Heute ist es eine EM und die Begeisterung für die Nationalmannschaft hält sich in Grenzen. Damals sind wir auch als Vizeweltmeister in das Turnier gestartet.