Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

Brauchen wir mehr Satanismus auf der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nein 64%
ja 36%

4 Antworten

nein
Satanismus ist schlecht und fördert das Böse in der Welt.

Jesus sagte, wir sollen uns gegenseitig lieben und Gutes für andere Menschen tun!

Der Satanismus hingegen hat eine weitaus egoistischere und gleichgültigere Einstellung gegenüber anderen Menschen. Das ist wahrlich der beste Weg, den Teufel in die Welt zu bringen.

nein

Ave Satanas!

Grundsätzlich: Nein. Dieses fanatische Missionieren der anderen Religionen sorgt nur für Pseudos, die die Religion nicht verstehen und sie passiv in den Dreck ziehen.

Der Satanismus hat schon mit genug Klischees zu kämpfen (Opferrituale, rituelle Gewalt, Teufelsanbeterei).

Die Grundideen des Satanismus (religiöse Macht und religiösen Hass/Fanatismus mildern) ist auf jeden Fall ein wichtiges Konzept zur Wahrung der Religionsfreiheit, aber auch wir sind nicht vor den Idioten gefeit, die unter dem Namen Missetaten begehen und die Situation damit verschlimmern.

Aber auch das passiert leider schon. Es gibt zahlreiche "theistische" Satanisten, die irgendwelche Schandtaten begehen und diese Religion damit in den Dreck ziehen.

Die Satanische Panik der 80er Jahre hat es auch nicht besser gemacht und dieses Narrativ immer weiter entfacht, weshalb es immer mehr dieser Personen gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
PinkeWolke7  15.04.2024, 12:08

Omg, was lese ich hier für Bullshit🤦‍♀️

Freiwillig Satan zu verehren, obwohl Satan wortwörtlich "Gegner" oder "Ankläger" bedeutet ist schon hochgradig dumm, um es milde auszudrücken.

Ihr seid echt 1 zu 1 exakt wie Luzifer damals😄🤡

"Ich brauche keinen Gott"

"Ich bin mein eigener Gott"

"Ich bin das Größte und die Welt dreht sich um mich"

"Scheiß auf Gottes Nächstenliebe"

"Ich muss nur an mich selbst denken"

"Ich habe alles Gute in der Welt verdient"

"Ich weiß alles am besten und die anderen sollen mir folgen"

Herr, warum ist die Welt mit solchen egoistischen Deppen gestraft, die deine altruistische Botschaft nicht ins Hirn bekommen??🤮

MagisterSamael  15.04.2024, 13:18
@PinkeWolke7

Dein Kommentar ist derart widersprüchlich formuliert, dass ich mir gerade echt unsicher bin, welchen Standpunkt du vertrittst...

Cosmos136  20.04.2024, 02:05
@PinkeWolke7

Du meinst so egoistische Deppen, die ständig nur ihr Weltbild als das einzig Wahre sehen und andere Leute runtermachen und sich dann hinter einer Götterfigur verstecken, damit es nicht so ausschaut, als ob man genau das ist, was man kritisiert?

nein

Brauchen wir mehr Egoismus und Selbstverliebtheit auf der Welt?

Wohl eher nicht.

nein

Der Satanismus ist vor allem eine Philosophie mit Charakterbeschreibung. Wir brauchen keine lieblosen Mitläufer, davon haben wir nichts.