Brauchen Schwäne Wasser zum starten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

6 Antworten

Nein

Nein, sie können auch z.B. von einer Wiese abheben/starten. Sie nehmen aus dem Stand einen kurzen Anlauf, wie auf dem Wasser, und heben ab - das ist alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich hab noch nie einen von Land fliegen sehen, ich denke mal es ist auch einfach bequemer für die Tiere wenn sie vom Wasser aus starten.

Auf jeden Fall brauchen Sie gefühlt eine Anlaufstrecke wie ein schwerer Bomber (was immer das heissen mag).

Nein

Sie brauchen kein Wasser nicht die schaffen das auch ohne Wasser.

Nein

Sie können auch von Land aus abfliegen. Allerdings benötigen sie eine ziemlich lange und hindernisfreie Startstrecke, was am Wasser leichter ist

Nein

Sonst wäre jeder Schwan, der an Land landet ja verloren, falls er erst zu nem Gewässer laufen muss...