Brauchen drei Gehäuselüfter viel Strom?

7 Antworten

kommt auf die Lüfter an. Aber das kommt auch auf deine Komponenten an wie viel Strom die verbrauchen ne nachdem wird’s reichen oder nicht reichen

viel ist relative kommt draufan felches netzteil du hast mit welchen anschlüssen

bei weiteren fragen komm pv

lg

Johannes

Nils230205
Fragesteller

Hab ein Netzteil von Be quiet ich weiß jetzt nicht ob das 500 oder 600 Watt sind und mit einer Zertifizierung aber ich weiß nicht welche. Kann man das irgendwo nachschauen?

Johennes2009  07.10.2020, 15:25
@Nils230205

ok das würde vlt ausreichn kommt darauf an welche stromstärken die ventilatoren haben

Kleinere haben ca. 2,5 Watt (pro Stück). Das kostet wenn alle drei dauernd laufen bei 30Cent pro Kilowattstunde ca. 20€ pro Jahr.

Nicht wirklich. Vielleicht 0,6-1 Ampere maximal.

Nö überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker und Hobby Gamer