Brauche Vorschläge für ein Minecraft Server Konzept [HILFE!]

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Es wundert mich dass dein Server nicht so gut läuft wie erhofft, denn Mittelalterliche oder auch Server im Römischen stil kommen sehr gut an! Shooter sind meines wissens nicht die beste wahl wie man einen server laufen lassen kann. Natürlich kannst du das als kleines Game in einer lobby machen aber für den eigentlichen server würde ich etwas anderes nehmen

Was ich dir noch Vorschlagen kann sind Server Ideen wie: die Südliche gegend z.B. Eine Sandstadt (siehe Assasins creed) ODER auch etwas im Westlichen stil also mehr so wie die cowboys.

Was auch gut ankommt sind Server mit Plugins / Mods! Falls du auf solche sachen stehst versuch es doch mal mit Herr der Ringe also versuch mal die Map nachzubaun oke das ist eine fast unmögliche aufgabe aber ich denke hast du dies gemeistert dann wird es ein richtiger erfolg! natürlich musst du nich die ganze Map nachbaun nur einzelne Städte und sowas wie z.B. eine Hobbit Höhle oder sonstiges!

Als andere Idee wäre da noch dass du ein Dorf im Nordischen stil machst so können sich die Mitglieder entscheiden welches Dorf sie wählen. Nehmen wir an es gibt 5 Dörfer und diese können mit Hilfe der Mitglieder vergrößert werden Also Mitglieder geben Rohstoffe ab die sie zum Bau bzw. erweitern eines Dorfes benutzen. Bestimme Kriege gibt es zwischen den dörfern zudem auch noch der gewinner bekommt eine Belohnung!

meine Letzte Idee beihnhaltet einfach die Welt selber! Schau dich auf deiner Map mal um Siehst du einen Wald mit vielen hohen Bäumen? Baue eine Stadt die von Baum zu Baum geht also wie ein Elbendorf mit "Baumhäusern" und Brücken als verbindung Siehst du eine große Höhle so bau doch einfach dort deine stadt wie die Zwerge und genau damit kannst du dann das extra miteinbauen was ich vorher genannt habe: du hast verschiedene Fraktionen: 1 zwerge 2 menschen 3 elben usw...... Nun baust du einen kleinen anfang wählst 5 admins aus und die admins werden die "herrscher" des jeweiligen reiches. die Bewohner leisten abgaben um die Stadt / das Dorf zu vergrößern ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ist ziemlich viel was ich so geschrieben habe deswegen hoffe ich auch dass du es dir durchliest ;)

falls du es gelesen hast würde es mich freuen wenn du mir mitteilen würdest wie du dich entschieden hast!

MfG,

Pmhatventur

Verdox3124
Fragesteller

Hey danke für die gute Inspiration!

Das blöde ist, dass ich kein großes Team besitze, aber deine Idee ist gut! Danke

Pmhatventur  23.11.2013, 13:36
@Verdox3124

Kein Problem ;)

Man hilft wo man kann! Frag doch mal bei deinen kumpels oder hier auf gutefrage.net ob jemand helfen würde die Ideen umzusetzten ;) falls du das möchtest!

mach doch iwie youtoube viedeos und die idee mit dem römischen fand ich garnicht so schlecht daran finde ich könnte man anknüpfen oder mach doch sowas überall so kleinen dörfer mehrere und da dürfen die leute dann ihre häuser bauen und iwie vieleicht so etwas wenn man ein haus auf einem grundstück gebaut hat darf man frei irgendwo bauen( am besten weit weg wo ein /warp ist ) :)! das wird schon ;)!

Also dann geb ich dem heutigen MC Server Profi auch mal Tipps haha

also Du brauchst ein sich von der Masse abhebendes Konzept, welches ein Alleinstellungsmerkmal ist. Dabei reichen neue Aspekte im CityBuild (wie z.Bsp. Landschaft und unterschiedliche Plots) oft auch schon, um das Spielgeschehen viel interessanter zu machen. "Es ist wie Lego: Jedes Plugin kann als Baustein gesehen werden. Diese Bausteine ergeben ein Haus, aber weil alle Leute ähnliche Häuser bauen, sticht Dein Haus mit einer eigenen Dachterasse nunmal noch mehr heraus." Dein Zitat xD

Also mach was Dir Spaß macht und von der serverspezifischen Zielgruppe gefeiert wird :D