Gibt es einen Command mit dem ich meinen Minecraft Server Spawn schützen kann das er nicht abgebaut wird.?

6 Antworten

Also man kann es auch ohne Plugins oder ähnliches machen:

Gib diese beiden Befehle in den Chat ein:

/give @p allow

/give @p deny

Überall wo du den Deny-Block (Verboten) hinbaust dort kann man über dem Block ohne Rechte nicht Bauen (oder in überleben), mit allow (Erlauben hebst du das ganze auf.

Du kannst die Welt auch auf Abenteuer stellen und überall dort wo ein Allow-Block platziert wird, dort kann man auch oberhalb des Blocks bauen.

Klingt etwas kompliziert, ist es aber gar nicht.

Am besten probierst du es einfach mal in einer externen Welt aus!

LG PommesPotatoe88

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann einfach sagen /gamemode adventure @a[x=0,y=0,z=0,dx=,dy=,dz=]

diesen Befehl einfach immer ausführen x,y,z sind die coordinate dx die länge dy die höhe, dz die breite

Moin,

kleine Erweiterung: Für eine manuelle Spawnprotection brauchtst du neben worldguard noch worldedit. Wg alleine nutzt da nichts. Außerdem mußt du dich mit den wg flags vertraut machen, sonst kann niemand eine Kiste öffnen oder einen Button drücken. Ebenso kann man damit das Monster spawnen verbieten. Macht im Spawnbereich Sinn.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür benutzt man Plugins.

Könntest auch die eingebaute Spigot spawnprotection benutzen aber mit Plugins hat man natürlich mehr Kontrolle

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium, 3. Semester.

Hi

Es ist möglich SpawnProtection zu Aktivieren, indem du in der Datei server-properties bei dem Punkt spawn-Protection es einstellst. Ich würde dir aber für deinen Server ein Plugin empfehlen um dies zu verhindern, zum Beispiel mit Worldguard :)

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
Shifty2503
Fragesteller

der serverbetreiber lässt mich nicht in die Server properties herein es ist nämlich ein kostenloser server