Brauche Rat?

3 Antworten

Vertrau auf deine Gefühle. Das wird ja gerne mal als unlogisch abgetan, aber der menschliche Instinkt ist tatsächlich relativ gut darin, Ehrlichkeit und Absichten bei anderen Menschen zu erkennen. Jahrtausende Evolution haben unsere Fähigkeiten darin geformt.

Wenn der Typ nach Ärger riecht und du glaubst er lügt, dann tut er das womöglich auch.

Ansonsten ist die Situation rein sachlich für uns natürlich schwer zu beurteilen. Er ist vielleicht wirklich 19 und sieht einfach nur älter aus. Ich habe das "Problem" persönlich umgekehrt, sehe viel jünger aus, als ich bin, sowas gibt es. Und was das zufällige Treffen in der Stadt angeht, vielleicht wusste er einfach nicht, wie er sich verhalten soll und hat dann einfach dasselbe gemacht wie du: weder gegrüßt noch gelächelt. Harmlose Erklärungen gibt es da genug.

Unterm Strich bin ich aber wie gesagt der Meinung, dass du auf dein Bauchgefühl hören kannst und nichts erzwingen solltest, wenn du ihn eigentlich gar nicht wirklich magst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragende145
Fragesteller

Mögen tu ich ihn schon, aber das halt mit seinem Abi und so alles nicht richtig hin und in seiner Instabio steht, dass er 23 ist, was er auch nicht ändert, obwohl er weiß, dass ich es sehe. Ich vermute einfach mal, dass er mich und seine Alte da anlügt

Naja, wenn ihr euch beide nicht mal richtig treffen und unterhalten könnt, dann weiß ich ja auch nicht.

Ich würde sagen, dass deine Reaktion richtig und falsch ist. Meine Meinung:

Wenn du ihm begrüßt oder mit ihm geredet hättest, wärst du vielleicht etwas schlauer aus ihm geworden.

Aber wenn du ihm nicht wirklich traust oder es dir unangenehm ist, musst du nicht mit ihm reden. Mit jemanden reden musst du nie, ist deine Entscheidung.

LG und hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Fragende145
Fragesteller

Vielen Dank, das hilft mir.

Naja, er hat mich auch nicht richtig angeschaut und ich weiß nicht, das war ganz intuitiv