Brauche in 10 Tagen einen neuen Reisepass?

2 Antworten

Dann musst du schauen, dass du einen Notfall Termin oder so bekommst.

Ruf dort an und frag nach.

Du musst aber einen Expresspass nehmen. Das kann man sich nicht aussuchen. Nur wenn der Expresspass auch nicht rechtzeitig ankommen würde, kannst du einen vorläufigen Pass beantragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren

Sowohl vorläufiger (wird sofort ausgestellt) als auch Express (drei Werktage) müsste klappen. Du musst nur schauen, dass Du einen Termin bekommst. Aber eben nicht über die normale Terminvergabe, sondern direkt hingehen oder anrufen, wie das gehandhabt wird.

BelastendTV
Fragesteller

Ja vielen dank, werde das versuchen.