Brauche ich zum Schrauben bohren einen Aufsatz wie in Bild 2?

2 Antworten

Du brauchst nicht zwingend das Teil wie auf Bild 2, erleichtert aber die Arbeit. Man muss nicht immer das Spannfutter aufdrehen um den Bohrer zu wechseln. Der Einsatz auf Bild 2 ist magnetisch und man braucht die Bohrer nur einzustecken.

Es geht natürlich auch wie in Bild 1.

Der Aufsatz ermöglicht aber das schnellere Auswechseln verschiedener Bits (Normalschlitz, Kreuzschlitz, Torx usw.). Für Bohrer selbst ist er aber nicht in jedem Fall geeignet, da diese meist einen Rundschaft (zylindrisch) haben.