Brauche ich neue Kleidung oder reicht Selbstbewusstsein?

3 Antworten

Selbstbewusstsein reicht völlig - nebenbei scherst Du damit sehr effektiv aus dem andauernden Wettstreit aus, hast am Ende mehr Geld für andere Dinge zur Verfügung und wirst womöglich selbst Trendsetter, weil Du Dich dem Trend entziehst.

anonym220555555
Fragesteller

Hast du vielleicht einen Tipp, wie ich zu mehr Selbstbewusstsein komme und nicht so viel Wert auf die Meinung Anderer lege?

HugoHustensaft  22.08.2022, 13:04
@anonym220555555

Methode "Ei" - einfach ignorieren. Und im Zweifel mal dezent einfließen lassen, dass Mensch und Charakter wichtiger sind, man nicht nur über Ökologie reden kann, sondern auch mal etwas dafür tun muss, ...

Trends sind für leicht manipulierbare Menschen ohne eigenem Geschmack und ängstliche Mitläufer, oftmals ist das Zeug potthässlich.
Entwickle deinen eigenen Stil, was dir gefällt, es darf ruhig auch richtig "anders" sein, ignoriere die dummen Blicke und wenn jemand dich ärgern will, weil du nicht mit dem Trend gehst, kannst du ja so etwas sagen, wie:
"Wenigstens muss ich nicht den Mangel an Charakter und eigenem Stil mit billigen Trends und überteuerter Markenkleidung kompensieren"...

Mit dem Trend zu gehen ist nicht nur schlecht für den Geldbäutel, es schadet auch der Umwelt.

man muss nicht immer den neuesten Trend tragen, wenn einem der nicht gefällt. Das du weiterhin skinnys trägst, weil sie dir gefallen, zeugt doch schon von einer selbstbewussten, reifen Persönlichkeit..gibt doch nicht nur die eine Modebewegung; außerdem sind skinnys garnicht Out.