'Too much' für die Schule?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hör nicht auf die die behaupten es sei "too much". Zu viel wofür denn? In nem Hemd und ner Stoffhose kannst genauso lernen wie in Jeans und Hoodie. Ist beides gleich gut für die Schule geeignet.

Abgesehen davon sind Hemden Allragskleidung, die kannst immer tragen, grad mit nem Pulli drüber. Und Stoffhosen sind super angenehm, allein das ist doch Grund genug die zu tragen.

Nur Idioten würden dich dafür kritisieren. Die meisten werden sich nicht dran stören. Kann sein dass Leute fragen, warum du dich schick gemacht hast, aber ist nur n Hemd, muss also nicht mal sein. Kann auch sein dass es Leuten gefällt. Das Outfit ist immer noch Alltagskleidung.

Ich würd vielleicht nicht unbedingt ne schwarze Hose nehmen, gerade mit nem schwarzen Pulli. Eher Dunkelgrau oder Dunkelblau. Vielleicht auch Hellgrau. Helle Hosen sehen oft sehr gut aus. Nur als Vorschlag.

freunduhelfer3
Fragesteller

Der Troyer ist Dunkelblau, sieht man im Bild nicht so gut. Aber vielen Dank!

FelixSH  08.10.2023, 22:33
@freunduhelfer3

Kommt aufs gleiche raus, generell würde ich nicht Oberteil und Hose dunkel tragen, eins davon hell sieht, finde ich, besser aus. Nicht so langweilig. Konkret find ich da Beige oder eben Hellgrau sehr gut. Am besten vielleicht so mitteldunkles Grau, das passt dann zum hellen Hemd, und zum dunklen Troyer. Am besten wär dazu dann eh noch ein Hellblaues Hemd, dann harmoniert alles sehr schön. Wobei da eh schon Hellblau in dem Hemd dabei ist, passt also gut.

Sorry, ich hör schon auf. 😅

Nein

Hey,

Es spricht überhaupt nichts dagegen feine, seriöse Kleidung zu tragen! Ich finde das super, vor allem hebst du dich damit von der Mitläufer Masse ab! Toll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Nein

Was too-much ist und was nicht entscheidest im Prinzip du.

Ich finde du solltest das Outfit tragen wenn es dir gefällt.

Habe auch im allgemeinen einen eher eleganten Style, auch in der Schule.

Ja

Im Anzug zur Schule zu gehen, ist absolut kein Problem, solange...

...du nicht gegen die Schulordnung verstößt (was mit dieser Art Kleidung nahezu unmöglich ist, sofern es überhaupt eine besondere Kleiderordnung gibt)

...du ihn nicht in einer Stunde trägst, wo aus Sicherheitsgründen kein Anzug getragen werden darf (z.B. Werkraum, Chemieraum etc.).

...du damit nicht im Sportunterricht erscheinst.

Fällst damit halt in der Masse auf, da nur sehr wenige Schüler sowas tragen.

Nein

Ich finde du bist extrem cool damit im Gegensatz zu dir haben die anderen absolut keinen Geschmack und sind nur Schafe die die neuesten Trends tragen und am Ende mit 25 usw einen Job machen und nicht mal Kleidung zum arbeiten haben in denen sie schick aussehen.