Brauche ich Isolierfarbe immer?

3 Antworten

Möchtest du die Raufasertapete streichen oder neu mit Raufaser tapezieren?

Beim Streichen mit einer solch dunklen Farbe brauchst du keinen Isolieranstrich, das wäre nur notwendig wenn du die Wände weiß streichen würdest weil das Nikotin sonst durchschlägt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Celly490
Fragesteller

Danke dir vielmals! Da bin ich sehr froh! Ich streiche über die vorhandene Nikotin vergilbte Tapete.

Hi wenn du relativ dunkel streichst wirst du das durchschlagen des Nikotin kaum sehen.
es schimmert ein wenig gelblich. Es gibt isolieranstriche die muss man auch zwei mal streichen. Sind aber entsprechend teurer. Probier es an einer Ecke aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst deine Raufaser erst einmal ankleben und dann kommt das Überstreichen an die Reihe. Wenn das ein Raucherzimmer ist, dann lohnt es schon vorher einen Sperrgrund zu streichen, ansonsten werden durch den späteren Anstrich auf der Raufaser gelbe Schwaden durchkommen, die dir mit Sicherheit nicht gefallen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung