Brauche ich Erfahrungen, um einen Ausbildungsplatz zu bekommen?

3 Antworten

Der beste Bewerber wird genommen. Wenn dann jemand mit Erfahrungen kommt, stehst Du dahinter an.

Erfahrungen schaden nie aber in der Ausbildung hat man auch genug Gelegenheit um zu lernen.

Aber Bewrber mit einschlägiger nachweisbahrer Erfahrung haben bessere Chancen

Was denkst Du denn, mit welchen Erfahrungen andere als Bewerber kommen?

Du willst das ja wahrscheinlich nicht machen, ohne schon mal einen Computer gesehen zu haben. Sicherlich warst Du auch neugierig genug, um schon mal daran herumgespielt zu haben...

Wenn ich heute jemanden ausbilden müsste, wäre das nicht als erstes der, der schon mit massenweise "Erfahrungen" protzt. Es wäre der, der mit analytischem und mathmatischem Verständnis "glänzt"...