Frage von espmissy, 306

Brauche ich eine Überweisung zum Psychologen?

Brauche ich eine Überweisung zum Psychologen oder kann ich ohne ein Termin machen? Danke für eure Antworten

Antwort
von Darkabyss, 273

Geh zu deinem Hausarzt, erkläre ihm deine Situation und er wird dir eine Überweisung geben. Du kannst auch so zum Psychologen, aber es ist schwer ein Termin zu bekommen.

Kommentar von espmissy ,

Dann werde ich das machen danke 

Antwort
von TRichter1956, 238

Um zu einem Psychologen - gernauer: Psychotherapeuten -  zu kommen, brauchst Du keine Überweisung. Falls eine Therapie eingeleitet werden soll, musst Du nach den ersten Gesprächen dort zu einem Arzt gehen, der einen "Konsiliarbericht" ausfüllt. Aber das kommt eben erst später.

Antwort
von apophis, 226

Zu einem Psychologen wird Dich niemand schicken.
Du meinst wohl eher einen Psychotherapeuten oder ein Psychiater, solltest Du eine medikamentöse Behandlung benötigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten