Brauche Ich ein iPad Air 2019 mit 64gb oder doch lieber 256?

1 Antwort

Zwar kann man seit iOS 13 externe Speicher ansprechen um Daten zu übertragen, und zwar mithilfe der "Dateien" App aber nicht als "Speichererweiterung" oder Laufwerk einbinden.

Nimm so viel Speicher, wie bezahlen kannst. Ich habe ein iPad Generation 6 (2018) mit 128 GB und Pencil - reicht mir. Aber wenn du viel mit Notability und so arbeiten willst - investiere in Speicher.

Inzwischen unterstützt iOS auch eine Bluetooth-Maus. Also ich brauche einen PC eigentlich nicht mehr.

kotze007
Fragesteller

Mein Problem ist nur, dass die einzige Erweiterung bei 256gb liegt und die sollte ich mit Uni-Materialien kaum füllen können, da dieses IPad nur für meine Mitschriften und vielleicht ein paar Netflix Filme gedacht war. Ebenso wäre der Preisanstieg bei über 140-150 Euro und das nur für Speicher?

shagdalbran  29.10.2019, 09:26
@kotze007

Musst du wissen. Aber du kannst natürlich einen kleineren Speicher nehmen und wenn der voll ist, die Daten woandershin schaufeln. Immerhin gibt es noch die iCloud - sozusagen die "Festplatte im Netz". Apple langt halt richtig hin - dafür halten die Dinger ewig und sind auch lange updatebar. Tja - einen Tod musste sterben.

Deine generelle Entscheidung halte ich auf jeden Fall für richtig.