Brauche ich bei Minecraft Bald ein Microsoft Konto (Pocket)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Änderung betrifft nur Java-Edition-Spieler. Mit der Bedrock Edition hat das nichts zu tun. Dort hast du sowieso von Anfang an schon einen Microsoft-Account benötigt, um online spielen zu können.

Wenn du nur alleine oder mit ein paar Freunden spielst, brauchst du dort kein Konto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Es wird nicht alles gelöscht. Das ist Blödsinn. Du kannst lediglich das Spiel nicht mehr über den Minecraft Account öffnen.

Auch für die Pocket Edition, also der Bedrock, gilt diese Änderung.

Deine Welten bleiben aber erhalten. Du musst nur zu einem Microsoft Konto wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Spieler:in seit 2013

ArtemisVictoria
Fragesteller

Ok, aber ich hab nach dem Wechsel alle alten Welten? Ganz sicher?

Das betrifft dich überhaupt nicht. Du hast auf der Pocket Edition nie einen Mojang Account gehabt.

ArtemisVictoria
Fragesteller

Doch, ich bin da angemeldet, damit ich auch auf so Servern spielen kann

picasso22  10.02.2022, 11:13
@ArtemisVictoria

Aber nicht bei Mojang. Die Bedrock Edition lief noch nie über Mojang Accounts. Ein Mojang Account war nur für die Java Edition auf dem PC möglich.

Ne nrauchst du nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tiiiiimmmmm  05.07.2022, 18:36

Ich meinte brauchst.