BRAUCHE HILFE ZWECKS MÖBELSTORNIERUNG!

7 Antworten

Besser ist immer geradeaus dem Verkäufer das sagen wie die Lage ist. Rumlügen und was erfinden besser nicht. Keiner will später seinem Geld hinterherrennen am besten heute noch hinfahren und sich die Stonierung schriftlich (!) bestätigen lassen. Es können evtl aber eine Aufwandspauschale fällig werden.

Besser das nächste mal den Bogen nicht überspannen. Ich habe auch eine Wohnung 2012 gekauft da kommen noch jede Menge Nebenkosten , Notargebüren + Steuern dazu. Kredite immer lieber längere Laufzeit planen . Meine Freundin wurde noch schwanger und ich hatte einen Autounfall und musste noch ein Auto kaufen . Gut das ich etwas konservativer geplant hatte !

Fungirl347
Fragesteller

alles klar. zur neuen wohnung würden nämlich noch renovierkosten rüberkommen und durch die familie mit 2 kinder (0-3 jahre) können wir diese einfach zeitlich und finanziell nicht mehr durchführen. wie schon mal erwänht haben wir nämlich kurzdarauf einen, nichtmehrbehebbaren autoschaden und ziehen lieber einen neues auto vor einer wohnung/Küche

vielen vielen lieben dank :)

Wurde die Küche nach euren Angaben/Maßen geplant?

Einfach so kann man einen geschlossenen Vertrag nicht "stornieren". Selbst eine Anfechtung wegen Irrtums könnte einen Schadenersatzanspruch des Lieferanten zur Folge haben.

Fungirl347
Fragesteller

gewissermaßen ja. aber in den agb kommt das immer so rüber das sie ja immer alles regeln könne und dan nichts machen -.- und am schlimmsten ist, dass sie es nicht einmal begründen können. sehr unhöfflich

trotzdem danke

Geh zu dem Möbelhaus und spreche mit dem Geschäftsführer. Lege ihm deine Probleme dar, und bitte ihn um Stornierung des Kaufvertrages. Erkläre ihm wahrheitsgemäß deine Lage, dann sollte die Stornierung auch möglich sein.

Fungirl347
Fragesteller

das werde ich aufjedenfall machen.

Vielen dank!! :)

diese Frage kann nur die Firma machen wo du deine Möbel gekauft hast, wAS dies betr. >MÖBELSTORNIERUNG!!< ob du sie, wegen >wegen finanziellen gründen die neue wohnung nicht nehmen<, ist dein "Bier" wichtig ist der/euer Vertrag, bzw. was schriftlich festgelegt ist, Mündliche Nebenabsprache zählt nicht, 0 Chancen

Fungirl347
Fragesteller

"<, ist dein "Bier" wichtig " haha -.- nein.

auf die wohnung würden noch renovierkosten fallen die ja nicht schlimm gewesen wären aber wir haben einen dazukommenden autoschaden und wir ziehen das auto lieber vor die neue wohnung/-->Küche, aber danke

Ich würde nochmals zum Verkäufer gehen und die Sachlage so schildern, wie Du es hier getan hast. Sag ihm das unvorhergesehene Dinge Eure finanzielle Situation beeinträchtigt haben. Normalerweise muss er das Stornieren können, wenn es nicht gerade eine Annfertigung für Euch ist, sondern eine Standardküche. Mach' da persönlich Druck. Unter Umständen kommen vielleicht Stornokosten und Lieferkosten auf Euch zu, wenn die Küche schon auf dem Weg ist. Am besten vor Ort Dampf machen und wenn nötig die Geschäftsführung kommen lassen.