Brauche Hilfe in Physik-Thema nicht verstanden?

3 Antworten

1. Du darfst bei Beschleunigungen nicht in km/h rechnen, das geht schief.

2. a=v/t

3. bei A) fehlt die Zeit! Dadurch kann man nyx berechnen.

4. bei B) musst Du erst in m/s umrechnen und dann durch 1,5 s teilen

Beschleunigung ist eine Geschwindigkeitsänderung pro Zeit. In der ersten Aufgabe fehlt die Zeitangabe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker

Die erste Aufgabe ist nicht lösbar, weil Angaben fehlen, z.B. in welcher Zeit.

50 km/h sind 13,889 m/s das muss man durch 1,5 Sekunden teilen, weil Du ja wissen willst, wieviel m/s Du jede Sekunde langsamer wirst. Das sind -9,259 m/s^2.
Eine Formel braucht man da nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Traktorist mit Zertifikat von Bill Gates